Vorweg - dynamisch und erfolglos

Erfolg

dynamisch-erfolglos

Direkt zum Seiteninhalt

Das eigene Unternehmen

Du willst dein eigenes Unternehmen eröffnen? Sehr gute Idee, wenn man sich denn gut darüber Gedanken gemacht hat.
Ein eigenes Business eröffnen kann jeder, allerdings wird nicht jeder erfolgreich damit.
Was ist die Motivation eine eigene Firma zu eröffnen?
Möchte ich mich einfach nur selbst verwirklichen?
Will ich mein Hobby zum Beruf machen?
Will ich aus der Arbeitslosigkeit oder aus einen Job raus der keinen Spaß macht.

Welche Art von Unternehmen möchte ich führen?
Will ich ein Dienstleister werden?
Möchte ich im Handwerk mein Platz finden?
Oder möchte ich Reich werden?

Fangen wir mit dem letzten Punkt an. Reich werden möchte jeder. Doch was gehört dazu?
Mut, Schweiß, Fleiß, Herzblut und viel Zeit.
Selbständig sein, heißt nicht unbedingt das man auch Reich wird, ds sollte jedem bewusst sein.
Ich möchte weiß Gott niemanden davon abraten sich selbständig zu machen, ganz im gegenteil. Ich persönlich finde es gut wenn man
diesen Mut aufbringt. Trotzdem, es geht nicht von allein und jedem sollte bewusst sein, dazu gehört sehr viel Arbeit.

Möchte ich mein Hobby zum Beruf machen? Warum nicht? Es gibt doch nichts schöneres als sich diesen Traum zu verwirklichen.
Aber auch hier gilt, alles für den Job. Auch wenn es das Hobby ist und die liebste Freizeitbeschäftigung.
Das Hobby wird zur Arbeit und was man vorher oft nebenbei gemacht hat wird zum Mittelpunkt des Lebens.

Aber auch hier gilt: Der Kunde ist König und gibt den Weg vor.
Denn du willst ja Kunden anlocken, was bringt es wenn der Laden genau dem entspricht, was du gerne magst, es aber leider keine Kunden anspricht. Von dir alleine wirst du nicht leben können.
Das ist ein sehr großer Fehler den viele machen. Frei nach dem Motto:" Mir egal was die anderen sagen, es ist mein Laden und da mache ich was ich will."
Klingt gut, aber leider im diesem Fall nicht gut, damit wirst du keinen Erfolg haben.
Zurück zum Seiteninhalt